Premium knurling technology - perfection in design and functionality

Knurling tools for perfect surface finishing

The requirements placed on tools in the knurling technology sector are always a particular challenge in terms of quality, precision, stability and, above all, technological know-how. Since 2018, the high-end brand QUICK has belonged to Hommel+Keller Präzisionswerkzeuge GmbH. This is where design meets functionality and innovation meets experience.


Superior quality based on decades of experience

Our product variety

For the perfect profile

The constantly increasing quality demands on the surface treatment means extraordinary requirements in knurling technology. Premium endproducts can only be met with first-class tools or even individual tool designs to make the difference in appearance and functionality compared to standard products tangible to the user. Individual product solutions lead to top products,

Which knurling technique fits your requirements

You are unsure which knurling technique suits your specification? For further technical data on the different knurling processes, please use our technical button "Technical Information: Knurling Technology" or contact us directly via the "Support Button". We gladly support you.

Cut Knurling

The solution for special challenges

Knurling A major advantage lies in the processing of small diameters as well as thin-walled, soft or difficult to machine materials.

  • Material removal under feed
  • Machining of cylindrical workpieces
  • exclusively in the axial direction
  • For setting the tool in the middle
  • Area of the workpiece is a puncture required.

Form Knurling

Convinced by the versatility

Knurling is a chipless forming process which is suitable for machining cold-formable materials.

  • All knurling shapes and profiles can be produced.
  • Suitable for front and internal knurling
  • Knurl up to the waistband possible
  • The tool can be applied anywhere on the workpiece.

CONVINCING QUALITY

All around the world

Precision and premium quality - that is our passion that drives us to peak performance every day. And at the same time a promise to our customers. Because only if we are good then you are too. We continue to think in order to constantly develop customer-specific innovations and find new solutions. Our goal: mutual success. Benefit from our services: a worldwide sales network and customer proximity, first-class on-site technical support as well as fast spare parts availability and tool maintenance.

Premium Rändeltechnik – Perfektion in Design und Funktionalität

Rändelwerkzeuge für die perfekte Oberflächenbearbeitung

Die Anforderungen an Werkzeuge im Bereich Rändeltechnik sind immer eine besondere Herausforderung an Qualität, Präzision, Stabilität und vor allem an das technologische Know-how. Seit 2018 gehört die High-End-Marke QUICK zur Hommel+Keller Präzisionswerkzeuge GmbH. Denn hier trifft Design auf Funktionalität und Innovation auf Erfahrung.


Höchste Qualität auf der Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung

Unsere Produktvielfalt

Für das perfekte Profil

Der stetig steigende Qualitätsanspruch an die Oberflächenbearbeitung bedeutet außergewöhnlich Anforderungen in der Rändeltechnik. Premium Endprodukte sind nur mit erstklassigen Werkzeugen oder sogar individuellen Werkzeugkonstruktionen zu erfüllen, um den Unterschied in Optik und Funktionalität gegenüber Standardprodukten dem Benutzer erlebbar zu machen. Individuelle Produktlösungen führen zu Spitzenprodukten,

Welche Rändeltechnik passt zu Ihren Anforderungen

Sie sind sich unsicher, welche Rändeltechnik zu Ihrer Anfoderung passt? Nutzen Sie für weitere technisch dataillierte Informationen zu den unterschiedlichen Rändelverfahren unseren Technik-Button „Technische Informationen: Rändeltechnik“ oder kontaktieren Sie uns direkt über den „Support-Button“. Wir unterstützen Sie gerne.

Rändelfräsen

Die Lösung für besondere Herausforderungen

Das Rändelfräsen ist eine spanabhebende Bearbeitungsalternative. Ein wesentlicher Vorteil liegt in der Bearbeitung von kleinen Durchmessern sowie dünnwandigen, weichen oder schwer zerspanbaren Materialien.

  • Materialabtragung unter Vorschub
  • Bearbeitung zylindrischer Werkstücke
  • ausschließlich in axialer Richtung
  • Zum Ansetzen des Werkzeugs im mittleren
  • Bereich des Werkstückes ist ein Einstich erforderlich.

Rändelformen

Überzeugt durch die Vielseitigkeit

Das Rändelformen ist eine spanlose Umformung, welche für die Bearbeitung von kaltumformbarer Werkstoffe geeignet ist.

  • Alle Rändelformen und -profile können hergestellt werden.
  • Für Stirn- und Innenrändelung geeignet
  • Rändeln bis zum Bund möglich
  • Das Werkzeug kann an jeder Stelle des Werkstücks angesetzt werden.

ÜBERZEUGENDE QUALITÄT

Überall auf der Welt

Präzision und Premiumqualität – das ist unsere Leidenschaft, die uns täglich zu Höchstleistungen antreibt. Und gleichzeitig ein Versprechen an unsere Kunden. Denn nur wenn wir gut sind, sind Sie es auch. Wir denken weiter, um immer wieder kundengerechte Innovationen zu entwickeln und neue Lösungen zu finden. Unser Ziel: der gemeinsame Erfolg. Profitieren Sie von unseren Leistungen: Ein weltweites Vertriebsnetz und Kundennähe, erstklassiger technischer Support vor Ort sowie schnelle Ersatzteilverfügbarkeit und Werkzeuginstandhaltung.